Inhaltsverzeichnis
Art: Praxiskalender
In den Zentrumsinformationen befindet sich die Registerkarte Terminmanagement.
Diesen finden Sie unter Einstellungen (oben rechts) -> Zentrumsstruktur -> Zentrum bearbeiten.
Hier kann die Art des Terminmanagement ausgewählt werden. Beim Ersten Mal anwählen des Terminmanagement ist die Art Online Terminslots schon vorausgewählt. Über das Dropdown-Menü kann man die gewünschte Art jedoch anpassen.
Wählen Sie hier nun Praxiskalender aus.
Es wird Ihnen nun eine Auflistung der Wochentage angeboten, um die Öffnungszeiten des Zentrum (Vormittag, Nachmittag, Ganztag) hinterlegen zu können.
Konfiguration der Öffnungszeiten
Pro Wochentag finden Sie seitlich ein entsprechendes Kontextmenü, welches Sie übererreichen. Zur Auswahl steht Bearbeiten (wenn noch keine Öffnungszeiten für diesen Wochentag hinterlegt wurden) oder Bearbeiten und Löschen (wenn bereits Öffnungszeiten für diesen Wochentag hinterlegt wurden).
Beim Klick auf 'Bearbeiten' öffnet sich das Fenster "Öffnungszeiten bearbeiten". Hier können Sie zwischen Vormittags und/oder Nachmittags oder Ganztags auswählen.
Vormittags/Nachmittags:
Für die Zeiträume Vormittags und Nachmittags können Zeiten manuell eingegeben werden. Durch das + werden die Öffnungszeiten eingetragen und durch das - wieder entfernt.
Sie können hier selbstverständlich auch mehrere Zeiten eintragen.
- Schaltfläche Löschen: Es werden alle eingetragen Zeiten im Fenster "Öffnungszeiten bearbeiten" gelöscht.
- Schaltfläche Abbrechen: Es wird das Fenster "Öffnungszeiten bearbeiten" geschlossen und die Änderungen verworfen.
- Schaltfläche Speichern: Die im Fenster "Öffnungszeiten bearbeiten" hinterlegten Öffnungszeiten werden gespeichert und das Fenster anschließend geschlossen.
Die oben gezeigten Öffnungszeiten wurden nach Klick auf Speichern erfolgreich hinterlegt und werden in der Übersicht angezeigt:
Ganztags:
Sobald Sie die Kennzeichnung Ganztags auswählen, so werden die Öffnungszeiten für Vormittags und Nachmittags deaktiviert.
Für ganztägige Öffnungszeiten kann nur eine Zeitspanne hinterlegt werden.
- Schaltfläche Löschen: Es wird die eingetragene Zeit im Fenster "Öffnungszeiten bearbeiten" gelöscht.
- Schaltfläche Abbrechen: Es wird das Fenster "Öffnungszeiten bearbeiten" geschlossen und die Änderungen verworfen.
- Schaltfläche Speichern: Die im Fenster "Öffnungszeiten bearbeiten" hinterlegte Öffnungszeit wird gespeichert und das Fenster anschließend geschlossen.
Die oben gezeigte Öffnungszeit wurden nach Klick auf Speichern erfolgreich hinterlegt und wird in der Übersicht angezeigt:
Beim Klick auf Speichern im Praxiskalender des Terminmanagements werden alle Änderungen gespeichert.
Werden in SAmAs.One Importfilter bestimmt, so werden diese im Dropdown-Menü "Name des Importfilters" ausgegeben und kann ausgewählt werden:
Neue Kachel Terminliste
Auf dem Dashboard ist eine neue Kachel "Terminliste" zu finden.
Bitte wählen Sie hier zuerst das gewünschte Zentrum aus, für welches Sie die Terminplanung vornehmen möchten. Anschließend öffnet sich dann die Terminliste. Diese greift bzgl. dem anzuzeigenden Inhalt auf die Konfiguration "Anzahl Terminen pro Tag" des Praxiskalender zurück.
In der Terminliste können dann so viele Termineinträge eingetragen werden, die konfiguriert wurden. Ist die Anzahl der Termine pro Tag ausgeschöpft, so wird eine Meldung ausgegeben und es können für den Tag keine weiteren Einträge mehr erfolgen.
Hinweis: Die Bezeichnung der Untersuchung muss der Kurzbezeichnung in der Standardtabelle Untersuchungsarten entsprechen. Wenn Sie eine Ausprägung hinterlegen, muss diese auch genau so benannt werden wie in den Standardtabellen. Anderenfalls ist eine Ermittlung nicht möglich.
- Verifizieren: Proband wird verifiziert. Es wird der Status gesetzt, der bei der Prüfung raus kam (z.B. bei erfolgreicher Verifizierung erscheint das grüne Icon)
- Löschen: Eintrag wird gelöscht, auch wenn Proband schon verifiziert wurde (Proband wird auch aus der sOne Desktop Terminkonsolidierung entfernt)
Ist die Verifizierung erfolgreich, so wird Ihnen am Anfang der Zeile in der Spalte Status das Symbolangezeigt.
Kann bei der Einzelverifikation, als auch über die Schaltfläche Verifizieren, der Proband nicht erfolgreich verifiziert werden, so erscheint eine Fehlermeldung als Hinweis (oben rechts) und in der Spalte Status wird Ihnen das Symbol angezeigt.
Der Status zeigt sowohl durch das Symbol, als auch über ein Tooltip an, warum der Proband nicht verifiziert werden konnte.
Nachfolgend finden Sie beispielhaft verschiedene Meldungen, wieso der Proband nicht verifiziert werden konnte:
Nachname fehlt
Vorname fehlt
Geburtsdatum fehlt
Anrede fehlt
Arbeitgeber fehlt
Fehlende Öffnungszeiten
Hinweis: Die weitere Funktionsweise der Terminkonsolidierung in sOne Desktop entnehmen Sie bitte folgendem Artikel: Terminkonsolidierung
Interne ID: 16221, 16222, 16218, 16376 / Feature: 15607
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren