Die Funktion aus dem Artikel Terminkalender verfügbar wurde erweitert.
Es besteht jetzt die Möglichkeit Termine in den verfügbaren Kalenderansichten Tag, Woche, Monat und Liste zu erstellen.
In der Ansicht des Terminkalenders (Tag, Monat, Woche, Liste) ist rechts oben ein '+'. Über dieses '+' können Termine angelegt werden.
Termin erstellen
Wenn Sie die Schaltflächeausgewählt haben, öffnet sich das neue Fenster Termin/Blocker anlegen in der Registerkarte Termin.
Hier können Sie nun die gewünschten Informationen wie Ressource (Mehrfachauswahl möglich), Zentrum, Arbeitgeber, Beginn des Termin, Ende des Termin und Dauer hinterlegen.
- Bei den Feldern Ressource und Zentrum handelt es sich um Pflichtfelder.
- Die Dauer des Termins muss mindestens 5 Minuten betragen.
Nach Klick auf Anlegen, werden die Daten übernommen und der Termin wie gewünscht im Kalender eingetragen:
Serientermin erstellen
Wenn Sie die Schaltflächeausgewählt haben, öffnet sich das neue Fenster Termin/Blocker anlegen in der Registerkarte Termin. Wechseln Sie nun in die Registerkarte Serientermine.
Füllen Sie nun die Felder nach belieben aus. Bei den Feldern Ressource (Mehrfachauswahl möglich) und Zentrum handelt es sich jedoch um ein Pflichtfeld.
Die einzelnen Wochentage, welche kreisförmig dargestellt werden, können per Mausklick an- und abgewählt werden.
Bei den Zeitvorgaben werden jene angeboten, welche in SAmAs vorkonfiguriert wurden. Wurde eine Zeitvorgabe gewählt, die verschiedene Beginnzeiten hat, so wird dies unterhalb dargestellt.
Interne ID: 15468, 15469, / Feature: 15261
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren