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Konfiguration Adobe Acrobat Reader
Für eine funktionierende Kommunikation zwischen der Software Adobe Acrobat und sOne Desktop, müssen Sie zunächst die Software konfigurieren.
- Starten Sie die Software Adobe Acrobat Reader unabhängig von sOne Desktop.
- Wählen Sie Bearbeiten -> Einstellungen aus.
- Es öffnet sich nachfolgendes Fenster:
- Bleiben Sie in der Registerkarte Allgemein:
- Stellen Sie sicher, dass die Einstellung "Online-Speicher beim Speichern von Dateien anzeigen" deaktiviert ist:
- Verlassen Sie die Einstellungen über das X oben rechts.
- Schließen Sie Adobe Acrobat Reader.
Konfiguration sOne Desktop
Für eine funktionierende Kommunikation zwischen der Software und sOne Desktop, müssen Sie jetzt die Software mit sOne Desktop verbinden. Gehen Sie hierfür wie folgt vor:
Speichern Sie die Konfiguration über die Schaltfläche .
Die Signiersoftware Adobe Acrobat Reader ist nun über die Anwendung sOne Desktop einsatzbereit.
Dokument signieren
- Bei den Dokumenten vom Typ PDF, finden Sie über das Kontextmenü nun einen neuen Eintrag Unterschreiben.
- Wählen Sie Unterschreiben aus und nun öffnet sich die Software.
- Signieren Sie das Dokument.
- Speichern Sie das Dokument anschließend zwingend in dem Temp-Verzeichnis von sOne Desktop ab. Das Verzeichnis können Sie dem Infofenster (zu finden unter(oben links) ->) entnehmen.
- Die Nachfrage zum Ersetzen bestätigen Sie mit Ja:
- Schließen Sie die Adobe Reader Software.
- Das Dokument wird nun überschrieben und erhält dahinterstehend das Kürzel _Unterschrieben.
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