In der Beurteilung besteht nun die Möglichkeit, Textbausteine in das jeweilige Bemerkungsfeld einzufügen und pro Untersuchung zu merken.
Voraussetzung: Die Berechtigung "Verwaltung Textbausteine" muss entsprechend eingerichtet sein (siehe Artikel: "Erweiterte Textbausteine & Berechtigungen").
Allgemein
Wenn die Einstellung "Verwaltung Textbausteine" auf "Zulassen" gesetzt ist, gilt die Berechtigung für sämtliche Textbausteine.
An dieser Stelle können sowohl eigene als auch allgemeine Textbausteine angelegt werden.
Hier ein Beispiel:

Ist die Einstellung "Verwaltung Textbausteine" auf "Verweigern" gesetzt, gelten die Berechtigungen, die in der "Untersuchungskonfiguration" für die jeweilige Untersuchung hinterlegt sind.
An dieser Stelle ist das Erstellen nur eigener Textbausteine möglich; allgemeine Textbausteine können nicht erstellt werden.

Textbausteine
Textbausteine, die in sOne Desktop konfiguriert wurden, werden nur für die jeweilige Untersuchung gespeichert. Der Textbaustein ist demzufolge pro Untersuchung, Art und Exklusivität verfügbar.
Hinweis: Wenn ein Textbaustein für alle Untersuchungen und alle Mandanten angezeigt werden soll, müssen die Felder Untersuchung und Exklusivität leer bleiben (Dies kann über SAmAs Enterprise/SAmAs.one konfiguriert werden -> siehe Artikel: "Erweiterte Textbausteine & Berechtigungen").
Eigene/Allgemeine Textbausteine anlegen und merken im Untersuchungstermin
In den Bemerkungsfeldern der jeweiligen Beurteilung können Textbausteine sowohl gemerkt als auch hinzugefügt werden. Neben den Bemerkungsfeldern stehen hierfür zwei Schaltflächen zur Verfügung. Die obere Schaltfläche ist zum speichern/merken eines hinterlegten Textbaustein und die untere Schaltfläche ist zum hinzufügen schon vorhandener Textbausteine.
Hinweis: Um sich einen Textbaustein zu merken, muss hier das Bemerkungsfeld vorab befüllt sein.


Allgemeine Textbausteine bearbeiten und löschen
Interne ID: 18739 / Feature: 18627
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren