Rechnungen können in der Rechnungsübersicht rechts von der Rechnung oder im Bearbeitungsfenster einer Rechnung storniert werden.
Stornierung von nicht gedruckten Rechnungen
Wenn eine nicht gedruckte Rechnung storniert werden soll, öffnet sich ein Fenster, in dem die Stornierung bestätigt und das Stornodatum definiert werden müssen.
Durch die Stornierung der Rechnung werden die Leistungen und Einsatzzeiten von der Rechnung entkoppelt und erneut zur Abrechnung freigegeben. Die Rechnung wird anschließend als 'Storniert' markiert.
Stornierung von gedruckten Rechnungen
Zur Stornierung einer Rechnung die 'gedruckt', 'versendet' oder 'bezahlt' ist, wird eine Storno-Rechnung ausgestellt. Eine Storno-Rechnung dient zur Ausgleichung des ursprünglichen Betrags.
Wenn eine solche Rechnung storniert werden soll, öffnet sich ein Fenster, in dem das Erstellen einer Storno-Rechnung bestätigt und das Stornodatum definiert werden müssen. Zudem kann hier die zu Nutzende Vorlage ausgewählt werden.
Daraufhin werden ein Datensatz mit Minusbeträgen sowie eine Storno-Rechnung anhand der ausgewählten Vorlage erstellt.
Siehe auch: Neue Textmarken für eine Stornorechnung
Interne ID: 14399 & 14597
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