Hinzufügen einer Untersuchung

Geändert am Fri, 14 Oct 2022 um 02:17 PM

Inhaltsverzeichnis


Untersuchung hinzufügen

Um einem Probanden eine Untersuchung hinzu zufügen, haben Sie zwei verschiedene Möglichkeiten:

  • Bei der Terminanlage
  • Über die Untersuchungskartei

Untersuchung hinzufügen über die Untersuchungskartei

  1. Starten Sie sOne und klicken Sie anschließend auf die Kachel „Probanden“.


  2. Die Probandenliste öffnet sich.


  3. Navigieren Sie nun in die Suche und Klicken anschließend auf Enter. Die für Sie verfügbaren Probanden werden nun geladen und angezeigt.


  4. Öffnen Sie den gewünschten Probanden, für welchen Sie eine Untersuchung hinzufügen möchten via Doppelklick.

  5. Sie gelangen jetzt auf das Probandendashboard.


  6. Gehen Sie jetzt auf die Kachel „Untersuchungskartei“. Anhand des kleinen nebenstehenden Pfeil, können Sie die Kachel aufklappen und eine Übersicht der Überfälligen, Fälligen und Gesamten Untersuchungen erlangen. Klicken Sie jetzt auf „Gesamt“.





  7. Die Untersuchungskartei öffnet sich:

    Um eine neue Untersuchung hinzuzufügen, klicken Sie auf das oben rechts. Es öffnet sich nun ein Overlay, in welchem Sie die einzelnen Bereiche manuell durchsuchen können oder Sie nutzen die Suchfunktion.

    Hinweis: Unterscheiden können Sie noch, ob Sie die Untersuchung anhand eines Anlass oder ohne eine Anlass hinzufügen möchten. Entscheiden Sie sich gegen einen Anlass, gehen Sie bitte auf die Schaltfläche  

    Auswahl mit Anlass:



    Auswahl ohne Anlass:

  8. Wählen Sie einen oder auch mehrere Einträge aus, indem Sie das Kennzeichen   aktivieren.

  9. Haben Sie sich für die Untersuchung entschieden, bestätigen Sie dies über die Schaltfläche

  10. Nun wird Ihnen erneut die Gesamtübersicht der Untersuchungskartei des Probanden angezeigt. Die von Ihnen ausgewählte Untersuchung wird angezeigt. Als Fälligkeitstermin wird immer der aktuelle Monat eingetragen.


Untersuchung hinzufügen bei Terminanlage


  1. Starten Sie sOne und klicken Sie anschließend auf die Kachel „Probanden“.


  2. Die Probandenliste öffnet sich.


  3. Navigieren Sie nun in die Suche und Klicken anschließend auf Enter. Die für Sie verfügbaren Probanden werden nun geladen und angezeigt.


  4. Öffnen Sie den gewünschten Probanden, für welchen Sie eine Untersuchung hinzufügen möchten via Doppelklick.

  5. Sie gelangen jetzt auf das Probandendashboard.


  6. Klicken Sie jetzt auf „Termin anlegen“ (zu finden auf der rechten Seite):


  7. Anschließend erscheint folgendes Overlay, wo Sie „Untersuchung“ anklicken.


  8. Anschließend werden Sie in ein weiteres Overlay geleitet. Hier wählen Sie ein oder mehrere Untersuchungen aus, für welche der Proband zur Untersuchung kommt.


  9. Wenn die gewünschte Untersuchung noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf   und fügen über die gewünschte Untersuchung hinzu. Wählen Sie anschließend .


  10. Sie werden zurück in das vorherige Overlay geleitet und finden die neu hinzugefügte Untersuchung (in diesem Beispiel Lärm) vor. Selektieren Sie die Untersuchung (grau schattiert) und gehen nun auf  .


  11. Wählen Sie zusätzlich benötigte Ressourcen aus, welche an diesem Termin beteiligt werden sollen und klicken anschließend auf  .


  12. Anschließend können Sie im nachfolgenden Overlay nochmal das Datum, die Uhrzeit und auch die Dauer des Termins anpassen. Danach klicken Sie auf . .

  13. Nun werden Sie gefragt, ob der Status des erstellen Termin bereits begonnen werden soll. Klicken Sie auf nein, dann bleibt der Terminstatus geplant.

  14. Der Termin wurde erstellt.

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